Loading…

Bemusterung Signaletik für das Im Guss Areal

Das Areal der ehemaligen Sulzer-Giesserei in Bülach prägte über Jahrzehnte die Industriegeschichte in der Schweiz, nun wird es mit Allreal eine neue Geschichte schreiben.

Allreal entwickelt das Projekt IM GUSS auf dem ehemals industriell genutzten Areal. Im Frühjahr 2017 wurde mit Altlastbeseitigung und Aushub begonnen. Das ursprüngliche Backsteingebäude bleibt erhalten und wird gewerblich genutzt. Im Erdgeschoss entstehen Mietflächen für Läden, Gewerbe und Restaurants. Weitere Büro- und Gewerbeflächen befinden sich in den Ober- und Untergeschossen. Das Im Guss Areal befindet sich wenige Gehminuten vom Bahnhof wie auch vom Zentrum Bülach entfernt. Das Areal ist an idealer Lage für das moderne, urbane Leben nahe der Natur.

Grosse, komplexe Gebäude benötigen erst recht eine zielführende und klare Signaletik. Der Bau wird im Herbst 2019 fertig. Die Schlussarbeiten laufen auf Hochtouren und verschiedene Signaletik Muster wurden bereits präsentiert. Zum Beispiel wurde der Buchstabe G in Sonderanfertigung in zwei verschiedenen Varianten gefertigt, ein Mal aus Stahlrohr im Durchmesser von 90mm und ein Mal als Zargenbuchstabe quadratisch 90x90mm, beide möglichst nahe an BWB Messing 8 lackiert.

Wir sind gespannt auf die Reaktionen und hoffen, mit unseren kreativen Umsetzungen der Musterbuchstaben, die Aufmerksamkeit der Auftraggeber zu erlangen.

https://www.imguss.ch/projekt/unsere-vision/